Willkommen bei fepke e.V. dem Förderverein zum Erhalt der ehemaligen Pallottinerkapelle in Koblenz-Ehrenbreitstein

Presseinformation für:      11. Juni 2017 (Sonntag) 11:00 Uhr:

Preisträgerkonzert     "Jugend musiziert"

Traditionell lädt der Förderverein zum Erhalt des Baudenkmals ehemalige Pallottiner-Kapelle Koblenz-Ehrenbreitstein und anlässlich der diesjährigen Ehrenbreitsteiner Kulturtage zum Preisträgerkonzert der Landessieger RLP aus „Jugend musiziert„ ein. Diesmal am Sonntag, dem 11. Juni 2017, um 17 Uhr in der ehemaligen Kapelle Obertal 34/ Ecke Charlottenstraße.

Die Protagonisten stammen aus den Reihen der Musikschule der Stadt Koblenz. Es werden gemischte Vortragsblöcke zu Gehör gebracht, und zwar Gesang – Solo, Tasten/Klavier-Solo , Bläser- Ensembles und Streicher-Ensembles - ein breites Spektrum an musikalischer Vielfalt. Im Landeswettbewerb haben sich die Interpreten auf die jeweils ersten Plätze gespielt,  so dass die Zuhörer anspruchsvolle Musik und qualitativ hochrangige Darbietung werden genießen können.

Zum dritten Mal in Folge wird der Förderpreis des Lions-Club Koblenz- Rhein/Mosel  an die Interpreten zu gleichen Teilen vergeben. So unterstützt der Lions-Club junge Musiktalente aus unserer Region.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei. Spenden zum Erhalt des Baudenkmals sind willkommen.

Parkplätze : Ehrenbreitstein Mitte (unter der B 42) und am Bahnhof Ehrenbreitstein.