Willkommen bei fepke e.V. dem Förderverein zum Erhalt der ehemaligen Pallottinerkapelle in Koblenz-Ehrenbreitstein

Presseinformation für:      10. Juni 2018 (Sonntag) 17:00 Uhr:

Preisträgerkonzert    "Jugend musiziert RLP"

„Jugend musiziert“ 2018 konzertiert in der ehemaligen Pallottiner-Kapelle Koblenz-Ehrenbreitstein

Der Wettbewerb „Jugend musiziert“ stellt sich als Fundgrube und Plattform musikalischer Talente heraus. Die teilnehmenden Jugendlichen aus den Reihen der Musikschule der Stadt Koblenz sind landesweit und darüber hinaus überragend und äußerst erfolgreich. Dieses  Kader mag Ausgangspunkt einer erfolgreichen professionellen Musikerkarriere sein.

Das vorliegende  Konzertformat hat inzwischen vieljährige Tradition. In diesem Jahr stellen  zehn Wettbewerbseliten und Landessieger am Wettbewerb ihre Kunstfertigkeit und Begabung vor. Es kommen unterschiedliche Instrumentierungen,  nämlich Klarinette solo mit Klavier-Begleitung,  Gitarre solo, Horn solo mit Klavierbegleitung, Duo Flöte und Klavier und Duo Violine und Klavier zu Gehör.

Der Lionsclub Koblenz–Rhein/Mosel unterstützt zum dritten Mal in Folge junge Musiktalente aus unserer Region in Form der Auslobung eines anteiligen Geldbetrages und einer Urkunde.

Das Konzert findet am 10. Juni 2018 um 17 Uhr in der ehemaligen Pallottiner-Kapelle Koblenz-Ehrenbreitstein,  Obertal 34 / Ecke Charlottenstraße statt. Der Eintritt ist frei. Spenden zum Erhalt des städtischen Baudenkmals ehemalige Pallottiner-Kapelle sind willkommen.

Parken : Parkhaus Ehrenbreitstein Mitte (unter der B 42) und Bahnhof Ehrenbreitstein.